Seit 17. September 2012 sind Benjamin Krech und Lena Simon nach Kona (Hawaii) ausgereist, um dort eine DTS (Jüngerschaftsschule) zu besuchen. Eine DTS dauert ein halbes Jahr. Die ersten 3 Monate werden sie geschult werden und anschließend geht es für weitere 3 Monate in ein hilfsbedürftiges Land, um dort auf verschiedene Art und Weise zu helfen. Die Organisation die hinter dem DTS Projekt steht, ist "Youth With A Mission" (Jugend mit einer Mission).

Mittlerweile haben sie die ersten Eindrücke dort in Hawaii sammeln können. Benjamin schreibt am 16. Januar 2013:

Morgen früh heißt es nach etwas mehr als zwei Wochen, Good Bye Mae Sot und - nach einer mehrstündigen Busfahrt - Hallo Chiang Mai.

Zusammen mit Pastor Michael haben wir viel erlebt. Neben den Unterrichtseinheiten in Schulen und auf Englisch Camps, dem Besuch eines Gefängnisses, eines Krankenhauses, eines Kinderheims, den zwei Tagen im Refugeecamp, und verschiedenen Straßeneinsätzen blieb wenig Verschnaufzeit. Vor allem, weil so gut wie alle Pläne Pastor Michaels spontan waren oder kurzfristig geändert wurden=). Heute hat er Geburtstag und er lud unser Outreachteam in ein Restaurand ein.

Da wir nur 30 Tage ohne ein Visa in Thailand sein dürfen, haben wir heute kurz das Land verlassen und sind nach Myanmar gegangen.

Wir hatten in Mae Sot wirklich eine gute, unvergessliche Zeit. Es war oft sehr bewegend und herausfordernd, aber nichts desto trotz, will ich das erlebte nicht missen und ich werde diese Erfahrungen nie vergessen.Wir haben viel erlebt und auch viel aufgenommen für das zweite Videoprojekt, an dem wir schon fleißig arbeiten.image

Ich freue mich, euch bald von meinem nächsten Einsatzort berichten zu können. Von Lena, habe ich bisher leider noch nichts gehört. Ihr dürft im Gebet gerne weiterhin an sie denken.

Bensch

Aktuelle Infos gibt es auch hier im Blog von Lena und Benjamin.

  • krech-benjamin-0001
  • krech-benjamin-0002
  • krech-benjamin-0003
  • krech-benjamin-0004
  • krech-benjamin-0005
  • krech-benjamin-0006
  • krech-benjamin-0007
  • krech-benjamin-0008
  • krech-benjamin-0009
  • krech-benjamin-0010
  • krech-benjamin-0011
  • krech-benjamin-0012
  • krech-benjamin-0013
  • krech-benjamin-0014
  • krech-benjamin-0015

Aktuelle Gebetsanliegen:
  • Gebet für Schutz und Zusammenhalt der Outreachteams
  • Geld für unsere Flüge nach Russland und laufende Kosten dort
  • Unsere Finanzen, auch in Zukunft
  • Hochzeitsvorbereitung die schon jetzt und während dem Outreach laufen wird
Bankverbindung für Spenden:
Empfänger: Benjamin Krech
Bank: Sparkasse Pforzheim-Calw
BLZ: 666 500 85
Kto.-Nr. 8138419
Verwendungszweck: DTS

Rundbriefe: